Der Klöcher Traminer - weltweit einzigartig: Vulkanischer Boden, die sonnigen, steilen Hanglagen, das pannonische Klima und die Strenge und Sorgfalt, die diesen edlen Wein begleiten, von der Traube bis zur Abfüllung in die Flasche, sind sein Geheimnis.

Das gemeinsame Klöcher Traminer Flaschenetikett: Die Rose steht für den Wildrosenduft des Klöcher Traminers und ist Symbol für zarte Schönheit, fürtiefen Genuss. Das Gold im Schriftzug versinnbildlicht die Eleganz des Klöcher Traminers, das Rot der Rose auf weißem Hintergrund ist Hinweis auf seine Rasse und Aromafülle und Garant für eine besondere Spezialität.

Alle unsere Traminer- und Gewürztraminerweine sind ausgezeichnet mit dem Qualitätszertifikat der Klöcher Traminer Schutzgemeinschaft. Diese Auszeichnung garantiert Ihnen beste Qualität zu 100% aus Klöcher Traminertrauben.



Wir durften uns bisjetzt über neun LANDESSIEGE und vier BUNDESSIEGE mit der Sorte Traminer freuen!